Umweltpakt Bayern im Wellness und Kur Hotel Mürz in Bad Füssing

umweltpakt-bayern-hotel-muerz

Der Umweltpakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft. Er beruht auf Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Die Bayerische Staatsregierung und die Bayerische Wirtschaft erklären ihre nachdrückliche Überzeugung, dass die natürlichen Lebensgrundlagen mit Hilfe einer freiwilligen und zuverlässigen Kooperation von Staat und Wirtschaft besser geschützt werden können als nur mit Gesetzen und Verordnungen. Aus diesem Grund wurde dieser Umwelt-Pakt ins Leben gerufen und steht als Erfolgsmodell innerhalb von Bayern die Umwelt zu schützen und nachhaltig für kommende Generationen zu erhalten und gleichzeitig verantwortungsbewusst zu wirtschaften.

Umweltpakt – Ein Erfolgsmodell für kooperativen Umweltschutz

Wir sind Stolz darauf, dem Umweltpakt beigetreten zu sein. Wir versuchen mit aller Kraft, Bayern voran zu bringen, lebenswerter zu machen und dabei die Umwelt zu schützen.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der Homepage von dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.