Io Ball Training und Übungen das Fitnessgerät für Koordination, Gleichgewicht, Balance, Kraft, Beweglichkeit, Schnellkraft und Ausdauer im Wellness- und Kurhotel

Io-Ball – elliptisch, einfach, gut – das Fitnessgerät

Hochintenives Training  mit ganzheitlicher Wirkung

Das Training mit dem io-Ball ist deutlich wirksamer im Vergleich zu sämtlichen Fitness Bällen, da alle einwirkenden Kräfte vom io-Ball verarbeitet und zurückgegeben werden.

Durch das einbeziehen des io-Ball in Trainingsformen wie Pilates, Yoga, isometrisches / geräteloses Krafttraining usw. wird eine deutliche gesteigerte Intensität erreicht.

Mit unserem speziellen io-Ball Trainingsprogramm hier bei uns im Wellness- und Kurhotel in Bad Füssing am Bayerischen Wald in Bayern erfahren Sie wie ein ganzheitliches Spitzentraining mit höchster Wirksamkeit durchgeführt werden kann.

Was ist der io-Ball:

Ein kompaktes Fitnessgerät mit großer Wirkung.

Durch seine Ellipsenform ist der io-Ball eine Revolution, weil die Anpassbarkeit und Intensitätssteuerung völlig neue Möglichkeiten bietet. Mit dem io-Ball ergeben sich ganz individuelle Trainingsstufen für Fitness, Sport oder Rehabilitaton.

Vom Trainierenden wird im io-Ball Training ein wesentlich höheres Maß an Präzision gefordert.

Mit dem io-Ball Training können Sie jede herkömmliche Trainingsart wie z.B. Yoga, Pilates, Krafttraining usw. intensivieren.

Beim io-Ball Training entstehen völlig neue Intensitäten, weil die Muskulatur als Einheit funktionieren muss, damit die Kontrolle behalten wird.

Der io-Ball Anwender lernt so seine Schwächen kennen und die richtige Lösung dafür zu finden. Das io-Ball Training kann für leichte Einsteiger als auch für Experten eine maximale Herausforderung finden.

Das io-Ball Training:

Die intensive Herausforderung.

Im io-Ball Trainingskonzept wird unterschieden zwischen Übungen für die Bewegungs- und Halturngsmuskulatur, Die Geschwindigkeit der Übungen wird diesen Muskelfasertypen angepasst.

Das io-Ball Training kann besonders im Bereich der Haltemuskulatur dramatische Verbesserungen bewirken, wodurch Haltungsschäden korrigiert und verhindert werden können.

Der io-Ball bietet durch seine elliptische Form und Eigenschaften unendliche Übungsformen und Itensitäten vom Einsteiger Training bis zum Profi Training. Zudem bietet der io-Ball eine optimale Ergänzung zu unseren bestehenden Programmen wie Pilates, Yoga, beim isometrischen Krafttraining usw. Das Training mit dem io-Ball wird nur durch die eigenen Kreativität begrenzt und bietet ein revolutionäres Trainings Potenzial.

Verbesserungen durch das io-Ball Training:

  • Koordination
  • Gleichgewicht und Balance
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Schnellkraft
  • Ausdauer