Herkunft unseres Thermalwassers
Der Zufall hat es gewollt und der Mensch wurde fündig. Nicht nach dem, was er suchte, nicht nach Öl für technischen Fortschritt. Er fand eine Energie für menschliches Glück, die Quelle des Lebens, Wasser. Millionen Jahre schlummerte es im tiefen Inneren der Erde.
Als das zwanzigste Jahrhundert achtunddreißig Jahre alt war, kam es zu Tage: 56°C heißes schwefelhaltiges Thermalmineralwasser, aus 1000 Metern erbohrt. Ein modernes Märchen nahm seinen Lauf, aus dem Aschenputtel Füssing vom verschlafenen Ende des Landes wurde die strahlende Prinzessin unter den Heilbädern dieser Welt, a star was born.
Wir beziehen unser Thermalwasser über eine direkte Zuleitung von der Ursprungsquelle der Therme1 in Bad Füssing. Die Therme I ist Bad Füssings Quelle mit der großen Geschichte. Hier sprudelte Mitte des letzten Jahrhunderts erstmals das legendäre Bad Füssinger Thermalwasser wirkungsstark mit seiner schwefelhaltigen Natrium - Hydrogencarbonat – Chlorid - Mineralienmischung und herausragend in seinen Eigenschaften.