Wunsch Hotel Mürz als Vegan Welcome Hotel ausgezeichnet

egan Welcome - Selection of Vegan friendly Hotels / Vegane Hotels

Was verbirgt sich hinter Vegan Welcome Hotel?

Menschen, die vegan leben, verzichten komplett auf Produkte tierischen Ursprungs. Dazu gehören natürlich Fisch und Fleisch, aber auch Eier, Honig, Milch. Veganer achten aber nicht nur darauf, keine tierischen Produkte zu essen, sondern allgemein nichts zu konsumieren, was vom Tier kommt: So tragen Veganer keine Lederschuhe, keine Pelzmäntel.

In den genannten Fällen ist der tierische Ursprung der Produkte leicht zu erkennen, doch es gibt viele Produkte, die man für vermeintlich vegan hält, die aber auch tierische Inhaltsstoffe haben: So können Weine, Säfte, viele Fertigprodukte und auch Kosmetika tierische Inhaltsstoffe enthalten.

Auf Grund dieser und vieler weiter „Fallen“, kann ein Urlaub für Veganer oft sehr anstrengend sein. Aber auch Menschen, die die vegane Ernährung einfach einmal testen wollen, lassen sich dadurch oft verunsichern. Das ständige Nachfragen, was man essen darf und was nicht, kann die gewünschte Erholung im Urlaub vollends zu Nichte machen.

Deswegen hat Thomas Klein bereits 2015 die Hotelkooperation „Vegan Welcome Hotel“ gegründet.  Seither zertifizieren er und sein Team Hotels, in denen man sich vegan ernähren kann und listet sie auf seiner Website auf. Unzählige Hotels, vom trendigen Stadthotel bis zum 5-Sterne-Luxus-Resort in 22 verschiedenen Ländern hat er mittlerweile in seiner Kartei. – Und seit Juli auch das Wunsch Hotel Mürz.

Was erwartet unsere veganen Gäste in unserem Hotel?

In unserem Hotel können sie bedenkenlos vegane Speisen genießen. – Ohne den Verdacht, es könnte sich um ein tierisches Produkt handeln und ohne, dass sie nur mit Beilagen abgespeist werden. Wir bieten Ihnen:

  • Vegane Speisen aus regionalen Produkten von unserer Karte
  • Vegane Vollpension mit veganem Frühstück, Nachmittagssnack und Menü am Abend
  • Viele vegane Getränke, alkoholisch wie alkoholfrei: Tees, Säfte, Bionaden, Rot- und Weißweine, …
  • basenfasten nach der Wackermethode, wobei sie sich von Ost, Gemüse, Keimlingen und Nüssen ernähren

Nähere Informationen finden sie unter:

https://www.muerz.de/gesundheit/basenfasten-die-wacker-methode/

Außerdem führen wir vegane Kosmetiklinien, unsere Kosmetikerinnen beraten Sie gerne.

  • Pharmos Natur: Wir führen mehrere Produkte dieses Unternehmens, die mit Ausnahme von zweien (Rosencreme (Wollfett enthalten) und Lip Balm (Bienenwachs enthalten)) alle vegan sind
  • Ab 2020: Die neue Vegane Kosmetikserie von Dr. Spiller

Der erste Schritt ist getan – aber nicht der letzte!

Mit unserer Zertifizierung zum „Vegan Welcome Hotel“  haben wir den ersten Schritt in Richtung eines veganen Urlaubs getan. In Zukunft wollen wir uns in dieser Hinsicht Schritt für Schritt weiter verbessern, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen, ob Veganer oder nicht.

Mehr Informationen zu den „Vegan Welcome“ und seinen Hotels erhalten Sie hier:

https://www.vegan-welcome.com/