Focus Gesundheit zeichnet das Wunsch Hotel Mürz als Top Medical Wellness Angebot 2020 aus

Das Wunsch Hotel Mürz wurde ausgezeichnet: Nachdem das renommierte Magazin Focus Gesundheit in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) ein Jahr lang 1300 Wellness-Einrichtungen in ganz Deutschland unter die Lupe genommen hat, sind sie nun zu dem Entschluss gekommen: Das Wunsch Hotel Mürz zählt zu den 37 besten Medical-Wellness-Einrichtung in der Bundesrepublik Deutschland.

Focus Gesundheit hat für seine Untersuchung Häuser ermittelt, die auf Medical Wellness spezialisiert sind und der Definition des Deutschen Wellnessverbandes entsprechen. Beides trifft auf das Wunsch Hotel Mürz zu, das Haus hat sich zum Kodex des Deutschen Wellnessverbandes bekannt und bereits mehrmals durch diesen zertifiziert.

Alle Häuser, die diesen Voraussetzungen entsprechen, 1300 in Deutschland, wurden dann zum einen mittels eines Interviewbogens und mittels eigener Recherche von Focus Gesundheit auf Herz und Nieren geprüft. Drei Kriterien waren dabei besonders wichtig:

  • Das medizinische Angebot: Es wurde untersucht, ob das Haus gesundheitsfördernde oder präventive Leistungen bietet, wie etwas zu gesunder Ernährung und Fasten.
  • Die Ausstattung: Hier wurde die Anzahl der Zimmer im Haus erhoben und auch überprüft, ob Tagesgäste willkommen sind.
  • Empfehlungen: Für diese Kriterium war das Urteil anderer Häuser und die Auswertung der wichtigsten Gästeempfehlungen bzw. Gästeempfehlungsportale entscheidend.

So ermittelte Focus Gesundheit die 37 besten Medical Wellness Hotels in Deutschland, zu denen das Wunsch Hotel Mürz zählt. Im Magazin "Focus Gesundheit Ausgabe 07/2019" ist eine große Empfehlungsliste erschienen, in der noch einmal Unterkategorien für die einzelnen Häuser aufgelistet sind. Auf manche Häuser treffen alle genannten Unterpunkte zu, auf manche nicht.

So wurde das Wunsch Hotel Mürz in folgenden Kategorien bewertet und erfüllt sie alle:

  • Reputation: Das Wunsch Hotel Mürz wird laut Focus Gesundheit von Experten empfohlen.
  • Medizin: medizinisches/therapeutische Angebot, Arzt im Haus, Physiotherapie, Gesundheits-Check
  • Ausstattung/Service: Ernährungsangebot, Day Spa und Anzahl der Zimmer

Mehr zum Methodischen Vorgehen zur Ermittlung ersehen Sie hier: www.minq-media.de/methodik-wellness/

Das Wunsch Hotel Mürz bietet seinen Gästen als Medical Wellness Hotel eine Vielzahl an Gesundheits- und Wellness Angeboten:

  • Kur- und Badearzt sowie Allgemeinmediziner für ärztliche Beratung, Betreuung und Untersuchungen
  • Vitaltherapie unsere Physiotherapie mit medizinischer Massagepraxis für klassische Kuranwendungen, Fußreflexzonentherapie, Bindegewebemassage oder Lymphdrainage, um nur einige wenige Angebote zu nennen.
  • Heilpraktiker für Naturheilverfahren, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Schmerztherapie, Ästhetische Medizin, Healthy Balance Stoffwechselprogramme
  • Healthy Balance Stoffwechselprogramme und Gesundheitsprogramme zur Linderung von Adipositas und Burn Out bzw. Erschöpfungszuständen
  • Gesundheits-Checks im Rahmen unseres Vital Check-up, eines naturkundlicher Präventions- und Gesundheitscheck erfahren unsere Gäste mehr über Ihren IST-Status.
  • Prävention für ihre Gesundheit mit Entspannung und Bewegung im Rahmen unserer Vewöhninklusivleistungen
  • Alternative Augenheilkunde durch unseren örtlichen Partner in Bad Füssing
  • Royal Beauty unsere Beautyfarm für Entspannung, Wellness, Kosmetik, Anti Aging und Kosmetische Heilanwendungen
  • Ernährungsangebot: In unserem Haus können unsere Gäste neben unserer Verwöhnhalbpension auch Basenfasten, allergikerfreundlich (z.B. Glutenfrei, Lactosefrei) schlemmen oder auch vegane Speisen  und weitere Ernährunsformen genießen.
  • Day Spa Angebote: Bei uns sind auch Tagesgäste stets willkommen, denen wir eine Vielzahl an entspannenden Angeboten bieten. Oder einfach nur einen Wellnesstag in unserem Wellness- und Spabereich mit hauseigener Mineral-Heiltherme

Das Wunsch Hotel Mürz freut sich über die Auszeichnung von Focus Gesundheit und darauf, seinen Gästen auch weiterhin Medical Wellness auf höchstem Niveau zu bieten.

Weitere Informationen über unser Gesundheitsangebot finden Sie unter https://www.muerz.de/gesundheit/